Hans-Peter Dangschat

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ehe- und Familienrecht (Zugewinnausgleich, Trennungs-/ Ehegatten-/ Kindesunterhalt etc.)
  • Erbrecht (Testamentserrichtung, Pflichtteilsrecht, Nachlassabwicklung etc.)

Weiterer Tätigkeitsbereich:

  • Allgemeines Zivilrecht insbesondere Vertragsrecht

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Passau und Augsburg absolvierte Rechtsanwalt Hans-Peter Dangschat sein Rechtsreferendariat beim OLG München/Landgericht Traunstein. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Von 2017 – 2019 war Hans-Peter Dangschat als angestellter Rechtsanwalt in einer deutsch-österreichischen Rechtsanwaltskanzlei tätig. Dort bildeten zivilrechtliche Mandate insbesondere auf dem Gebiet des Vertrags- und Erbrechts seinen Tätigkeitsschwerpunkt. Seit April 2019 ist Rechtsanwalt Hans-Peter Dangschat nun freier Mitarbeiter in der renommierten Familienrechtskanzlei von Rechtsanwältin Beate Heiß.